Sprache wählenSprache wählen

„Im Tonergeschäft ist noch Luft nach oben“

Montag, 17. Februar 2014

Trotz aller Kritik, die Verbreitung der Laserdruck-Technologie ist in Büro und Home Office nach wie vor ungebrochen. Und das Marktpotenzial ist weiter gestiegen, wie aktuelle Studien belegen. Aber auch das Wachstum der Business-Inkjet-Geräte klingt vielversprechend. Händler und die KMP PrintTechnik AG gleichermaßen nahmen daher die Paperworld zum Anlass, das Geschäft mit gewerblichen Endkunden weiter auszubauen.

Qualität und Quantität im Focus

„Im Tonergeschäft ist noch Luft nach oben“, so Jan-Michael Sieg, Vorstandsvorsitzender der KMP PrintTechnik AG. In den vergangenen Monaten hat KMP entsprechende Weichen gestellt, in Forschung und Entwicklung sowie in die Fertigung investiert. So wurde zum Beispiel am Produktionsstandort in Tschechien ein zusätzliches Hochregallager gebaut. In der Entwicklung in Deutschland wurde das Entwicklerteam weiter vergrößert.

„Über jedem quantitativen Ziel steht aber die Qualität der Produkte“, ergänzt Vertriebsvorstand Karl Kallinger. „Darum haben wir weitere Maßnahmen ergriffen, um auch in Zukunft das hohe Qualitätsniveau – weit über die Anforderungen der DIN-Normen hinaus – gewährleisten zu können.“ So muss beispielsweise jedes Produkt zusätzlich den strengen Anforderungen eines Qualitätsgremiums standhalten, bevor es auf den Markt gebracht werden darf. Darüber hinaus verlassen bei KMP schon immer nur die Tonerkartuschen die Produktion, die einen Anschreibtest zu 100 Prozent bestanden haben.

Schneller und persönlicher Service wird großgeschrieben

Neben einem hohen Qualitätsanspruch an die Produkte will der bayerische Zubehörspezialist gegenüber den Händlern mit seinem Service punkten: „Persönliche Betreuung vor Ort, aktive Unterstützung bei Ausschreibungen und der Versand von Lagerware noch am selben Werktag bei Bestelleingang bis 12 Uhr“ zählt Kallinger als Beispiele auf.

KMP-Partner profitieren zudem von einer großen Auswahl an Zubehör für aktuelle Laserdrucker und Multifunktionsgeräte. Alleine in den letzten 12 Monaten kamen rund 90 neue Produkte für ein Vielfaches an gängigen Druckermodellen von Brother, HP, Lexmark, Kyocera, OKI, Ricoh oder Samsung hinzu. Auch beim Thema Business Inkjet ist KMP bereits gut aufgestellt, als einer der wenigen Anbieter im Markt.

Attraktive Toner-Aktionen vorgestellt

Um Händlern das Verkaufen von Tonerkartuschen noch einfacher zu machen, stellte das Unternehmen zwei Aktionen mit Bestsellern vor. Zum einen können ausgewählte Farbtoner im 4er-Set bestellt werden. Zum anderen werden monochrome XXL-Kartuschen mit extra hoher Reichweite im Doppelpack angeboten. KMP-Partner können dabei von einem attraktiven Aktionspreis profitieren, wenn sie die Set-Ware auch ihrerseits in einer Aktion an Endkunden weiterverkaufen.

Service-Hotline

Für technische Fragen zu unseren Produkten
0180 2 020800
6 ct/Anruf aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz max. 42 ct/Min.

Sie erreichen uns

Montag - Donnerstag 8:00 - 16:30 Uhr